Leistungen

Lackschutzfolien

Transparente Lackschutzfolie:

Steinschlagschutz-Folie wurde entwickelt zum Schutz von lackierten Oberflächen gegen Korrosion, Steinschlag und schädliche Umwelteinflüsse. Der transparente Polyurethan-Film ist beständig gegen Kratzer, Steinschlag und Abrieb. Der Film ist hitze- und kältebeständig sowie resistent gegen Benzin.

Steinschlagschutzfolieerhält die Schönheit des Lackes und und garantiert für lange Zeit eine unbeschädigte Oberfläche. Steinschlagschutz-Folie ist ein ausgezeichneter Oberflächenschutz lackierter Flächen sowie Schutz gegen Korrosion.

Die Materialstärke (Film & Klebstoff) beträgt ca. 200µm (0,20 mm).

Hohe Transparenz, gute UV-Beständigkeit, rutschhemmend und geräuschdämmend.

Schwarze Lackschutzfolie:

Mit seiner Materialstärke (Film & Klebstoff) von ca. 440µm (0,44mm) ist er der dickste und robusteste aller fünf im Shop angebotenen Schutzfilme. Er kann überall da eingestzt werden wo ein Maximum an Schutz erforderlich ist und / oder ein transparenter Schutzfilm nicht notwendig ist.

Der 3MTM ScotchgardTM™ GravelResistant Film findet einen breiten Anwendungsbereich auf allen lackierten oder lackähnlichen Oberflächen, auf denen ein maximaler Schutz vor mechanischen Angriffen gewährleistet sein muß und die allen Umwelteinflüßen ausgesetzt sind.

Im automobilen Bereich eignet sich dieser Film gut zum Schutz von Ladekanten, Türeinstiegen, Stoßfänger usw. Er überdeckt bereits bestehende Kratzer in der Oberfläche und schützt sie vor weiteren Beschädigungen.

Dieser Lackschutzfilm eignet sich aber auch als Schutzfilm auf Edelstahl, Leichtmetallen oder für Chromoberflächen. Auch im Bootsbereich, zum Beispiel als Kantenabschlußband ist diese Folie schon zum Einsatz gekommen.

Der Gravel Resistant Film ist ein flexibler, aber wenig dehnbarer Schutzfilm mit guter Anpassungsfähigkeit und strukturierter fast griffiger Oberfläche.

Wird dieser PVC-Film während der Verlegung vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmt, steigt die Anpassungfähigkeit und das Dehnungsverhalten enorm. Dann ist er auch auf leicht gewölbten Oberflächen gut zu verlegen.

Auch dieser Schutzfilm besitzt ein gutes Umschlagverhalten beim Umkleben von Ecken und Kanten.

Der Gravel Resistant Schutzfilm - F-506 Blackout Film:

Eine mattschwarze PVC Hochleistungs-Schutzfolie mit strukturierter Oberfläche. Der GravelResistant Lackschutzfilm bietet Erstausrüster Eigenschaften (OEM) und ist für maximale Beanspruchung geeignet.

Die Verwendung dieses schwarzen Schutzfilmes verändert im Gegensatz zu den transparenten Schutzfolien die Optik und die Gesamterscheinung Ihres Fahrzeuges oder der zu beklebenden Oberfläche. Wir bitten Sie diese Informationen bei Ihrer Kaufentscheidung zu berücksichtigen.

Technische Details und Preise zu Lackschutzfolien:

→ GRF Datenblatt Download

→ Gravel Resistant Film Datenblatt Download

→ Preise Lackschutzfolien