30 Jahre Folienbeschriftung

Die Geschäftsidee:

Mit Streifen die Optik von Fahrzeugen verbessern. Jedem Kunden sein individuelles Design, so war der Anfang gemacht.

Anschließende Geschichte

Als Partnerfirma der 3M Deutschland waren wir fast 25 Jahre unter dem Namen TRIM-LINE bekannt.

Sehr bald waren auch computergeschnittene Folienbeschriftungen im Programm.

Was sonst der Schriftenmaler mit Pinsel und Farbtopf gestaltete, übernahmen jetzt computergestützte Maschinen wie Plotter, Fräs- und Gravieranlagen sowie Drucker. Autowerbung durch Folienbeschriftung wurde für jeden erschwinglich.

Bald wurde dann auch ein eigener Plotter angeschafft um flexibel am Markt reagieren zu können.

Ein weiterer wichtiger Geschäftszweig der hinzukam, waren die Sonnenschutz- und Lackschutzfolien. Es gab eine große Trendwelle für getönte Scheiben am Auto. 2006 dann die Umfirmierung in MAXX-Folientechnik.

Streifendesign am Fahrzeug ist heute nicht mehr so gefragt, wie vor 30 Jahren. Aber "geklebt" wird immer noch.

Vielleicht mal ein Dach oder eine Motorhaube im Carbon-Look, oder das komplette Auto in einer anderen Farbe sind heutige Kundenwünsche. Folie statt Lack (Vollverklebung), das ist heute angesagt. Und in Autowerbung wird nach wie vor investiert. Das eigene Firmenfahrzeug ist der beste Werbeträger. Was liegt da näher als eine Folienbeschriftung mit Hochleistungsfolien oder einem schönen Digitaldruck nach Maß.

Auch mit unseren Lackschutzfolien liegen wir voll im Trend. Aufgrund der neuen Umweltrichtlinien sind die neuen Autolacke weicher als in der Vergangenheit. Microkratzer durch Waschanlagen und Steinschläge müssen nicht sein.

Mitarbeiter


Anwendungstechniker Dieter Dietz hat immer eine ruhige Hand.

Partner


Wir arbeiten mit folgenden Herstellern zusammen: